> Zurück

2. Mannschaft - 3:0 Sieg im Spitzenkampf

Del Carlo Sandro 28.05.2014

Die 2. Mannschaft spielte am Samstag, 24. Mai, gegen den direkten Verfolger FC Röschenz um die Tabellenführung.

Mit einem Sieg konnte Soleita den Gruppensieg bereits vorzeitig in trockene Tücher bringen, während bei einer Niederlage der FC Röschenz den ersten Platz einnehmen würde.

Soleita startete druckvoll in die Partie und kreierte eine Vielzahl von Chancen die den FC Röschenz immer wieder vor Probleme stellten. In der 29. Minute profitierte Fabian von der Vorarbeit von Alain und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite liess Soleita nichts zu und hatte die offensive Abteilung des Gegners vollständig unter Kontrolle.

In der 2. Halbzeit erhielt Soleita einen Penalty zugesprochen. Alain lief an sah seinen Schuss aber vom Torhüter pariert nur um kurz darauf zu jubeln als abermals Fabian den Nachschuss gekonnt verwertete.

In der 60. Minute ersetzte Antonio Alain. Und konnte sich bereits 10 Minuten später auf dem Matchblatt als Torschütze eintragen lassen. Er überlistete den gegnerischen Torhüter mit einem gekonnten Schuss von der Strafraumgrenze in die entfernte Torecke.

Soleita spielte den Vorsprung souverän über die Zeit und konnte sich somit überlegen den Gruppensieg sichern.

Gleichzeitig konnten durch diesen Sieg alle Heimspiele in der Saison gewonnen werden.

 

Statistik 28.05.14