> Zurück

Am Schluss einen Punkt gewonnen!

Kunz Christian 23.05.2016

Dass Fussball nur ein Spiel ist und die Gesundheit eines Spielers viel wichtiger ist als ein Resultat, erlebten wir in der 30min. als sich der kurz davor eingewechselte Kevin Wenzin bei einem Sturz, den Ellenbogen auskugelte. An dieser Stelle nochmals gute Besserung von der ganzen Mannschaft!!  

Doch nun zum Spiel. Es wurde das erwartete schwere Auswärtsspiel auf dem schwer bespielbaren Platz in Röschenz. Wir fanden sehr gut ins Spiel und kamen nach nicht mal 2min. zu einer guten Chance. Danach konnten wir den Druck aufrecht erhalten und kombinierten uns gut vor das Tor. Doch leider fehlte der Finale Pass, oder ein Gegnerischer Abwehrspieler stand im Weg. Nach gut 20min. haben wir ein wenig die Ordnung verloren und durch einen Freistoss Treffer in der 25min. ging Röschenz in Führung. Danach wurde der besagte Kevin Wenzin eingewechselt und in der gleichen Minute als sich der Unfall ereignete, verletzte sich auch noch Tom Sutton am Sprunggelenk und konnte auch nicht mehr weiterspielen. Nach einem Unterbruch von 30min. pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an. Nach einigen Umstellungen und sicher auch noch verstört wegen dem Vorfall, standen wir die nächsten 10min. völlig neben den Schuhen und als wir uns wieder fanden stand es 3:0 für Röschenz. Doch dann traf Daniel Eberle zum 3:1 Anschlusstreffer und es kam nochmals richtig Stimmung auf. Ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Goali, ermöglichte Röschenz mit dem 4:1 den alten Vorsprung wieder herzustellen. Mit der schon davor erfolgten Umstellung auf eine 3er Abwehr, konnten wir den Druck auf die nun sichtlich Müde erscheinenden Röschenzer weiter erhöhen. Mit Wille und viel Klasse die in dieser Mannschaft steckt, kamen wir durch David von Graffenried und mit seinem zweiten persönlichen Treffer Daniel Eberle zurück ins Spiel. In der 88min. glich Matthias Oser zum 4:4 aus und belohnte eine nie Aufgebende Mannschaft noch mit einem Punkt. Natürlich peilten wir 3 Punkte an und man darf sich auch die Frage stellen, wie man vier Gegentore erhalten kann, gegen diesen Gegner! Aber die Umstände an diesem Sonntag waren nicht Optimal für Soleita. Steckt man wie wir im Abstiegskampf, gelingen ab und zu einige Dinge nicht so wie man es möchte. Es wird uns nichts geschenkt. Nun müssen die Ärmel nach hinten gezogen werden und weiterhin als eine Einheit auftreten und die noch benötigten Punkte einzufahren.

Dieses Unterfahren greifen wir wieder an, am Samstag den 28.05.16 um 17:30 Uhr im Heimspiel gegen den FC Münchenstein

Link zu FVNWS