> Zurück

Ein 2:2 Unentschieden im Schwarzbuben-Derby

Kunz Christian 10.06.2015

Bei sommerlichen Temperaturen begrüssten wir den FC Breitenbach im letzten Heimspiel auf dem „Chöpfli“.   Vor dem Spiel wurde unsere Masseurin, Daniela Schwyzer und der seit 15 Jahren in der ersten Mannschaft spielende Manuel Hasenfratz verabschiedet!! Danke nochmals an beide.   Dann wurde auch Fussballgespielt. Durch die hohe Temperatur spielten beide Mannschaften auf abwarten und liessen den Ball in den eigenen Reihen zierkulieren. So war auch ein Eckball der Ausgangspunkt zum 1:0. Der abgewehrter Eckball wurde wieder in der Strafraum gespielt, wobei er von einem Breitenbacher mit der „Hand“ berührt wurde. Der getretene Elfmeter von Gökhan Ünlü, wehrte der Torwart nach vorne ab wieder in die Füsse von Ünlü und dieses mal traf er zu 1:0 Führung. Schon vor dieser frühen Führung, kam es im Mittelfeld zu zwei, drei härteren Aktionen und so auch zwei Minuten nach dem ersten Treffer. Simon Hasenfratz wurde von einem Breitenbacher im Rücken des Schiedsrichters, nicht ganz Lupenrain angegangen und als sich der Schiedsrichter zum Ort des Geschehens wendete, sah er nur noch die Aktion von Seiten Simon Hasenfratz welcher dadurch unter die kalte Dusche durfte! Bis zu diesem Zeitpunkt und auch noch einige Minuten danach hatten wir das Spiel im Griff, ausser unsere Emotionen. So war es wieder ein Eckball und eine schlechte Zuordnung von uns welcher zum 1:1 Ausgleich führte. Sieben Minuten später schloss Breitenbach einen Angriff über links zum Pausenresultat von 1:2 ab. Nach der Pause vergingen 10min. als David von Graffenried über links, den Ball so scharf in den Fünfmeterraum spielte und so ein Eigentor auf Seiten Breitenbachs provozierte. Trotz einem Spieler weniger und der hohen Hitze waren wir es die dem Spielgeschehen den Stempel aufdrückte. Erst am Schluss kam Breitenbach noch 2x gefährlich vor unser Tor. Und als in der 90min. Manuel Hasenfratz, in seinem „letzten“ Spiel auf dem Chöpfli, nur einen Schritt früher am Ball gewesen wäre als der  Goali von Breitenbach, hätte der Fussball eine Geschichte mehr geschrieben.  

Durch die restlichen Resultate vom Wochenende, kommt es in unserem letzten Spiel in Laufen, am Sonntag 14.06.15 um 11:00 Uhr, zu einem für Laufen entscheidenden Spiel um den Abstieg. Die Laufentaler sind auf einen Sieg angewiesen, spielt doch zwingen Ihrerseits gegen den letzten Nordstern.

Link zu FVNWS