> Zurück

JUKO - Positiver Trend bei den E geht weiter

Waeber René 02.04.2017

Der positive Trend der E-Junioren geht weiter.

1.Drittel - in den ersten paar Minuten benötigten beide Teams etwas Zeit um sich zu finden. Unser Team kombinierte zwar schöner als der Gegner, doch war es Reinach welche trotzdem in Führung gingen. Das erste Tor viel nach einem kurzen Eckball als die Zuteilung nicht stimmte und kurz darauf folgte auch das 0:2. Unser Team spielte ruhig weiter und versuchte das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Wurden zu Beginn noch einige Changen leichtfertig vergeben, fand der Ball doch noch plötzlich den Weg ins Tor, so dass wir zum Ende des 1. Drittel mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen konnten.

2.Drittel - Das Team wurde auf einigen Positionen umgestellt. In diesem Drittel wurde zuviel versucht den Ball lang nach vorne zu spielen, was zu einem hin und her und oft auf beiden Seiten zu zufälligen Aktionen und Chancen führte. Beide Teams erzielten jeweils ein Tor.

3.Drittel - Es wurde wieder mehr zusammengespielt und gut gekämpft. Sogar ein Kandidat zum Tor des Jahres konnte von unserem Team bestaunt werden. Nach schönem Zusammenspiel und einem Lauf der Seitenlinie entlang, überlobbte unser Spieler den Torwart von ausserhalb des Strafraums in das lange Eck. Ob er abspielen, flanken oder doch einen Lobb versuchte, weiss nur er ;-).

Das Schlussresultat von 6:4 wiederspiegelt die gezeigten Lestungen. Es war sehr ausgeglichen mit einigen herausgespielten Torchancen auf beiden Seiten und leichter spielerischer Überlegenheit unseres Teams.

Da es der erste April war, gelang auch der Scherz unserer Trainer an zwei Spieler, denen vor dem Spiel mitgeteilt wurde, dass sie für Reinach spielen müssen und schon deren Trikots an hatten.

Vielen Dank an alle für den gelungenen Samstag.

René