> Zurück

Kocharena vom 02.11.2015

Amsler Roland 04.11.2015

Es war wiedermal durchwegs exzellent lecker und spassig ! Kommt das nächste mal mit dazu und erlebt es selber ! (habe ich zwar in den letzten Berichten schon geschrieben – aber es passt wieder wie Kürbis zum Halloween !)

Verantwortlich für Rezepte und Einkäufe : René Waeber
Rat- und tat-schlägliche Unterstützung vom gelernten Koch : Benny Hozjan (falls er da gewesen wäre)

An folgenden Gerichten durften wir uns dieses Mal versuchen : 

· Vorspeise : Kürbis-Pilz-Pizza 

· Hauptspeise : Rehschnitzel mit Kartoffeltätschli

· Dessert : Pikanter Kürbis-Strudel-Kuchen

( Alle Rezepte sind ebenfalls auf der Soleita-Homepage ! )

November, das Wochenende nach Halloween – anscheinend war das Wochenende für viele etwas zu gruselig, um am Montag Abend im dunkeln nochmals das Haus zu verlassen und die Kocharena zu besuchen. Deshalb waren wir dieses Mal lediglich 4 Personen. Dafür 4 der Kocharena-Dinosaurier, was nur Gutes erhoffen liess ….

Im Takt der guten (und lauten) Rock-Musik und mit einem Bier in Griffnähe wurden die Speisen meisterlich aus-, vor- und zubereitet : „Herr“lich ;-)

Die Kürbis-Pilz-Pizza ist sehr einfach zuzubereiten, überraschend schmackhaft und kann mit einem Salat garniert auch als Hauptspeise genossen werden.

Tipp der Kocharena : Gut würzen ! Weiter können wir uns auch gut vorstellen, dass ein paar Speckwürfel und eine zusätzliche Zwiebel herrvorragend dazu gepasst hätten – unbedingt ausprobieren !

Die Rehschnitzel mit Kartoffeltätschli wurden mit (gekauftem) Rotkohl und Trauben serviert. Die Rehschnitzel waren super-zart-rosa perfekt gebraten, die Kartoffeltäschli mit Frühlingszwiebeln : keine sehr leichte Beilage, aber perfekt zubereitet und in sehr männlicher Grösse serviert ;-). Die Sauce wurde aufgrund Renés kurzen Armen nicht mit Wild- sondern mit Fleisch-Fond angemacht – aber das wurde mit dem bekannten männlichem Fingerspitzengefühl sehr passend kaschiert ! Alles in allem ein sehr stimmiger Hauptgang.

Tipp der Kocharena : Rotkohl besser selber zubereiten !

Der mit Peperoncini zubereitete pikante Kürbis-Strudel-Kuchen war zwar eine Offenbahrung – konnte aber aufgrund der bereits in Mengen genossenen Vor- und Hauptspeisen nur noch häppchenweise genossen werden. Ein Traum von saftigem Kürbis, herben Marronis, leichtem Fetakäse und eben den pikanten Peperoncinis in luftig-leichtem Strudelteig ….

Tipp der Kocharena : Nicht nur davon träumen – machen ! ;-)

Nächste Kocharena : 07. Dezember 2015 ! Nicht verpassen !

Schöne Zeit und …
keep on cooking !  

Vorher / Nachher