> Zurück

Wichtiger Heimsieg gegen Röschenz

Kunz Christian 13.10.2015

Wer vor diesem Spiel auf die Tabelle schaute, wusste wie wichtig dieses Spiel für beide Teams wird. So starteten auch beide Mannschaften nervös und mit kleinen Fehlern. Wir waren es, welche aber nach gut 15min. den tritt fanden und uns mit guten Spielzügen vor das Tor von Röschenz spielten. Ein schneller Angriff über Kevin Wenzin, schloss Simon Hasenfratz nach desem Zuspiel eiskalt zur hoch verdienten 1:0 Pausenfürung ab. Nach dem Pausentee kamen wir gewillt aus der Kabine und suchten die rasche Entscheidung. So kamen wir zu immer mehr Chancen und es war David von Graffenried welcher den gegnerischen Goalie umspielte und zum 2:0 einschob. Danach spielten wir sicher und konzentriert weiter. Simon Hasenfratz erhöhte auf 3:0 und vergab noch nach einem herlichen Sololauf, er traff den Pfosten, seinen persönlichen dritten Treffer. Kur vor Schluss wurde David Wüthrich eingewechselt und kam so zu seinem ersten Kurzeinsatz für Soleita, welcher er auch gleich mit dem 4:0 krönte. Das 4:1 Schlussrsultat war nur noch Kosmetik, bestand doch eingentlich nie die Gefahr dieses Spiel zu verlieren.

Nun gilt die ganze Konzentration und Freude auf den kommenden Mittwoch den 14.10.15 an dem wir um 20:00 Uhr auf dem Chöpfli im Cup 1/8 Final die U.S Olympia aus der 2.Liga empfangen und um ein Weiterkommen im Cup kämpfen werden.

Die erste Mannschaft freud sich auf Ihr kommen auf Ihre Unterstützung

Link zu FVNWS