> Zurück

Nochmals ein 2:2 zum Abschluss!

Kunz Christian 16.06.2015

In einem Spiel, bei dem es für den FC Laufen um sein oder nicht sein ging, zeigten beide Mannschaften nochmals, ein für die Zuschauer, abwechslungsreiches Spiel. Natürlich musste Laufen das Zepter in die Hand nehmen und natürlich kamen wir so zu Konterchancen. Aber es brauchte einen Elfmeter welcher zu laufener Führung führte. Danach kam Laufen noch zu zwei, drei guten Chancen, welche aber zum Teil kläglich, Vergeben wurden, was sicher auch der Nervosität zu verschulden war. Ein schneller Angriff über unser Duo, Kevin Wenzin und Matthias Oser, brachte den 1:1 Ausgleich und auch das Pausenresultat. Danach waren wir es die einige „GROSS“ Chancen vergaben und so war es nicht nur Wörtlich gesagt ein „Sonntagstreffer“ von Laufen der das 2:1 brachte. In einem sehr fair geführten Spiel, gab eine Szene zu reden, als der Laufener Verteidiger  mit beiden Beinen in die von Kevin Wenzin rutschte und so eine Verletzung herbei führte. Es dauerte bis zur 92min., als der Ball  im 16er vor die Beine des kurz davor eingewechselten David Hermann rollte und er nicht nur den Ausgleich , sondern auch sein erstes Saisontor und auch das letzte in diesem Spiel erzielte. Nun stand fest, dass der FC Zwingen den Gang in die 4.Liga antreten muss und wir den FC Laufen auch in der neuen Saison in der 3.Liga sehen werden.  

So gehen wir in die verdiente Pause um den Kopf zu leeren und die Batterien aufzuladen! Auch möchten wir uns bei allen die uns Unterstützt haben bedanken. Ich vor allem bei meiner Frau die mir trotz unseren 3 Kindern immer den Rücken frei hält und all den Spielerfrauen und Freundinen die auf ihre Männer verzichten wärend der Saison! Auch all den Funktionären im Verein ein grosses DANKE!!  

Link zu FVNWS