> Zurück

Junioren G - Alex Frei Cup

Waeber René 16.06.2015

Letzten Samstag starteten zum ersten Mal zwei G-Mannschaften von Rot-Weiss Leimental am Alex Frei Cup, was für die meisten gleichzeitig das letzte Turnier der Saison war. Hochmotiviert spielten beide Teams 5 Gruppenspiele und danach 2 Platzierungspiele und endeten auf den Rängen 10 und 11. Auch zum ersten Mal spielten unsere Junioren 7-er Fussball auf einem leicht grösseren Feld als gewöhnlich. Es war toll zu sehen wie die jungen Fussballer vieles was sie während dem Jahr gelernt haben auf dem Platz umsetzten, vor allem Positionen halten. Durch die Spielfeldgrösse mussten sie auch mehr zusammenspielen und mehr rennen und trotz den vielen Spielen hielten alle bis zum Schluss mit. Die Medaillen-übergabe von Alex Frei persönlich war dann das Highlight für alle Kinder war und als Belohnung gab es auch ein mini-Fussball für jedes Kind. Es war ein toller Tag und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ian Norris / Christian Kellerhals

Fotos: Tina Pochon