> Zurück

Jugendschutz - auflösung mira

Waeber René 03.06.2015

Verein mira in Liquidation
An der ausserordentlichen Delegiertenversammlung haben die Mitglieder einstimmig die Auflösung des Vereins mira per 30.06.2015 beschlossen. Der aktuelle Vorstand wurde als Liquidator eingesetzt.

Facharbeit an Pro Juventute delegiert
Die ordentliche Delegiertenversammlung hat die Weiterführung der Facharbeit gemäss mira-Konzept durch Pro Juventute gut geheissen. Per 1. Juli 2015 werden die Angestellten der Romandie bei Pro Juventute angestellt sein und eine oder mehrere Personen werden in den Räumlichkeiten der Pro Juventute Zürich die Facharbeit für die Deutschschweiz verantworten.

Alle mira-Mitglieder werden in den nächsten Wochen ein Angebot von Pro Juventute erhalten.

Wir werden dieses prüfen und entscheiden wie es weitergeht.

Für die Präventionsarbeit innerhalb unseres vereins ändert sich dadurch nichts. Diese geht weiter wie bisher.