> Zurück

3. Liga - Wir sind gekommen um zu bleiben

Kunz Christian 10.05.2015

Mit diesem Spruch auf den Shirts feierten wir vor einem Jahr den Auftieg und nun vier Runden vor Schluss haben wir unser Ziel erreicht. Mit einem 4:0 Heimsieg gegen den FC Nordstern. Nach den ersten paar Minuten konnte man sich aber beim Gegner bedanken, dass Sie nicht eine von Ihren doch guten Chancen zur Führung nutzten. Doch in der 15min. brachte Simon Hasenfratz unsere Farben in Führung. Danach kontrollierten wir das Geschehen und nach den Treffern von Matthias Oser und Nils Lehni gingen wir dann doch verdient mit 3:0 in die Pause. Kurz nach wieder Anpfiff, war es David von Graffenried, der mit einem herlich direkt verwandelten Freistoss den Sack zumachte. In der Folge wurden noch einige Chancen liegengelassen um Nordstern höcher als 4:0 nach Hause zu schicken. Nun können die folgenden Trainings genutzt werden um bereits für die neue Saison hin gewisse verbesserungen einzubringen. Bekanntlich wird das zweite Jahr als Aufsteiger das Schwierigere und darum ist es von Vorteil nun bereits beruhigt in die Zukunft zu planen. Nun freuen wir uns auf den nächsten Samstag um im Kantonsderby auf dem Chöpfli den SC Dornach zu begrüssen. Anpfiff ist wieder um 17:30 Uhr, Mannschaft und Staff freuen sich auf Euren Besuch.

Link zu FVNWS