> Zurück

Kocharena vom 01.09.2014

Amsler Roland 02.09.2014

Es war wiedermal durchwegs exzellent lecker und spassig ! Kommt das nächste mal mit dazu und erlebt es selber ! (habe ich zwar im letzten Bericht schon geschrieben – aber es passt wieder wie die Kirsche auf die Schwarzwäldertorte !)

Verantwortlich für Rezepte und Einkäufe : Daniel Miguel und René Waeber

Rat- und tat-schlägliche Unterstützung vom gelernten Koch : Benny Hozjan

An folgenden Gerichten durften wir uns dieses Mal versuchen :

· Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

· Gefüllte Bresaola - Säckchen

· Gefüllte Paprika (schweizerisch:Peperoni) mit Hack und Feta

· Gurken-Mais-Salat

· Stromboli

· Blumenerde  

Wer sich jetzt bei dem einen oder anderen Gericht fragt, „Was’n’das ???“ : Kommt das nächste Mal vorbei und macht mit ! ( oder schaut in die Rezepte, die auf der Soleita-Homepage liegen )

Die Kocharena ist spannend, teilweise abenteuerlich, experimentell, herausfordernd, kreativ, teambildend, weiterbildend, abwechslungsreich, nicht alltäglich und zur guter Letzt : sehr wohlschmeckend und sättigend !

Mit einer guten Beteiligung von 10 Personen (heute rechne ich Benny mit dazu, da er heute mal nicht nur Ratschläge austeilte, sondern auch tatkräftig mithalf). Sehr gerne begrüssten wir auch zwei Neulinge, welche extra für die beliebte Kocharena aus dem fernen Leymen (F) angereist sind. Somit dürfen wir uns rühmen, dass wir weit über die Staatsgrenzen hinaus international bekannt sind.

Die Vorspeise bestand aus einer Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch und einem gefüllten Bresaola-Säckchen. Die drei Kochzeilen hatte je eine andere Kürbis-Sorte, was geschmacklich zu sehr unterschiedlichen Varianten führte.

Für die Hauptspeise war erstmal nur italienischer Stromboli (neugierig was das ist -> siehe Rezept) und Gurken-Mais-Salat geplant. Stromboli ist ein sehr interessantes, relativ einfaches aber sehr schmackhaftes Gericht, welches man auch gerne mal anstelle einer selbstgemachten Pizza machen kann -> ausprobieren ! Da unser deutsch-spanischer Regisseur beim Schreiben des Scripts (der Rezepte) anscheinend an den italienisch-französischen Film „La Grande Bouffe“ (Das grosse Fressen) dachte, gab es gleich noch gefüllte schweizerische Peperoni mit Hack und griechischen Feta dazu. Auch hier wiederum sehr spannend, wie die einzelnen Teams die Rezepte individuell umgesetzt haben. Also auch die Kreativität kommt bei uns nicht zu kurz.

Zum Dessert eine optisch sehr witzige und geschmacklich sehr interessante Blumenerde ….

Schau das nächste mal doch auch rein : ich verspreche : Du wirst satt werden ! ;-)

 

 

Willst du wissen, was man damit alles machen kann ?
Nimm an der Kocharena teil - wir zeigen es dir !