> Zurück

Junioren F - Erfolgreiches Heimturnier

Waeber René 03.05.2014

Erfolgreiches Heimturnier

Kurz nach halb Acht am Morgen, kamen die ersten Telefonanrufe mit der Frage ob denn das Turnier stattfindet oder ob es in der Halle oder draussen ist....

Nach den ganzen Hallen und Kunstrasenturnieren, war es wieder einmal an der Zeit sich beim Fussballspielen so richtig dreckig zu machen. Für die Kinder ist dies eh das tollste und da ich bereits am Brötchen streichen war, kam eine Absage nicht in Frage.

Um 08:30 Uhr haben Steven, Thomas und ich im Mamut abgemacht um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Bereits Tage zuvor wurde durch unsere Platzwarte der nun kleinere Rasenplatz vermessen und gezeichnet. Am Freitag Abend hat Thomas den Boden der halben Mammuthalle alleine abgedeck und die Bänke und Garderobenständer hingestellt. Zwei Garderoben reichen halt nicht aus für 10 Teams respektive knapp 100 Kinder.

Geplant war ein Zelt und Grill unmittelbar bei den Feldern aufzustellen. Da es aber wirklich garstiges Wetter war und sich dieses auch nicht ändern sollte, entschieden wir uns, doch im Mammut Grill und Getränke auszuschenken. Die ersten Eltern trafen auch schon bald ein und halfen tatkräftig beim aufstellen und einrichten.

Nachdem Léonie alle Spielerlisten der Teams hatte und der Turnierrapport von allen Trainern unterzeichnet wurde, konnte es um 10:00 Uhr losgehen.

Während unser Fa Team von Anfang an wach waren und das erste Spiel gleich mit 6:0 gewinnen konnten, musste noch das vergessene Brot und weitere Kartonunterlagen für Kuchen und Wurst organisiert werden. Es war nicht das letzte wo an diesem Turnier gute improvisation gefordert wurde. Aber alle Eltern die mithalfen, haben dies hervorragend gemeistert.

Auch unser Fb Team startete mit 6 Toren und gewann so das Auftaktspiel 6:1.

Wir versuchten die Pausen so kurz wie möglich zu halten. Sobald alle 4 Teams bereit waren, gab Léonie den Anpfiff für die nächsten 15 Min. Bis zum Schluss konnten wir so 30 Minuten früher als geplant Schluss machen. Beide Teams haben alle ihre Spiele gewonnen und zeigten einige schöne Spielzüge und schöne Tore.

Fa 4 Spiele 22:3 Tore / Fb 4 Spiele 23:6 Tore

Super gemacht.

Auch das Team hinter dem Team hat hervorragende Arbeit geleistet und dazu beigetragen, dass unser Heimturnier trotz schlechtem Wetter ein Erfolg war. Die Trikot waren zum Schluss nicht mehr so weiss wie zu Beginn.

Für die Sportwoche haben die Kinder 18'000 Bewegungsminuten gesammelt. Dazu noch 1'000 Minuten für die aktiven Helfer die mit erhöhtem Puls ;-) im Einsatz waren.

Merci an alle für den Einsatz! Ein spezieller Dank an unser Ehrenmitglied Thomas Doppler der alles ausbügelte was auszubügeln war und noch die 10 Flaschen Eistee für die Teams sponserte.