> Zurück

2. Mannschaft - 1:0 Sieg gegen Riederwald

Del Carlo Sandro 03.04.2014

Die 2. Mannschaft konnte auch im zweiten Spiel der Rückrunde die volle Punktzahl einfahren.

Das Auswärtsspiel in Riederwald wurde die erwartet unangenehme Partie. Bei frühlingshaften Temperaturen von 20 Grad starteten wir mit Tempo in die Partie.

Nach 15 Minuten hatten wir bereits 3 hochkarätige Torchancen welche leider allesamt von Fabian nicht genutzt werden konnten. Riederwald kam in der Defensive besser ins Spiel und liess nicht mehr allzuviele Chancen zu, während wir nie in Bedrängnis gerieten. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

In der Rolle als Tabellenführer trifft man grundsätzlich meistens auf eher defensiv eingestellte Gegner und mit jeder Minute die ohne ein Tor für uns verstreicht wird das gegnerische Selbstvertrauen gestärkt.

Wir warfen in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne und so konnte Alain in der 88. Minute eine schöne Kombination über Leo & Peppe  zum wichtigen 1:0 Sieg verwerten.