> Zurück

JUSPO-Kids - Personen für MUKI Turnen gesucht

Kunz Liliane 12.09.2021

Das Kids Polysport ist sehr gut in das neue Schuljahr gestartet.

Wir sind eine ganz tolle, lustige Gruppe, obwohl ich schon etwas Bammel hatte, da sich 30 Kinder angemeldet haben. Ich hatte schon Bedenken, dass ich eine Warteliste erstellen muss. Aber wir finden, ein Polysport im eigenen Dorf soll jedem Kind offen stehen, das gerne kommen möchte. Wir haben uns so organisiert, dass wir wenn immer möglich, 3 Leiter/innen vor Ort sind. So können wir trotz grosser Gruppe viele spannende Themen zusammen erleben, der Sicherheit der Kinder gerecht werden und die Kinder in Bewegung halten (langes Warten und Rumstehen finden Kinder bekanntlich ja das Allerschlimmste). :)

Leider habe ich erfahren, dass es in Hofstetten/Flüh seit diesem Schuljahr kein Kinderturnen (Kitu) für Kindergartenkinder mehr gibt. Die bisherigen Leiterinnen haben aufgehört und es gibt keine Nachfolger/innen. Es gibt also ein Muki-Turnen, dann ist für 2 Jahre eine Lücke und es gibt kein Angebot für Kindergärtner/innen. Erst für Primarschüler steht dann das Kids-Polysport zur Verfügung.

Ich finde es sehr schade, dass es für die Kindergärtner kein Turnangebot mehr im Dorf gibt. Gerade Kindergartenkinder, die noch scheu sind, wollen doch am liebsten mit ihren Gspänli turnen, die sie vom Kindsgi kennen.  

Gibt es Mütter, Väter, Onkel, Tante, Götti, Gotti.... die gerne ein Kitu leiten würden? Wir könnten dieses Angebot in den Sportclub Soleita aufnehmen, bräuchten einfach Leute, die Freude daran hätten, mit einer Gruppe Kinder in der Mammuthalle zu turnen und es lustig zu haben.

Bitte gebt dieses Info auch an Leute weiter, die sich evt. für diese Aufgabe begeistern könnten. Falls Fragen sind, könnt ihr gerne auf mich zukommen. Ich kann auch gerne bei der Administation, Stundenaufbau usw. unterstützen.   Ich fänd es ganz toll, wenn wir diese Lücke für unsere Kinder schliessen könnten.  

Liebe Grüsse Liliane  

076 748 55 43

liliane.kunz@soleita.ch