> Zurück

Vorstand - Aktuelle Infos COVID

Leuenberger Jürg 14.01.2021

Liebe Soleitanerinnen und Soleitaner

ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Ja, die Jahreszahl hat zwar geändert, ansonsten ist aber (leider) fast alles beim Alten geblieben. Auch das Corona-Virus und die von ihm ausgelöste COVID-19 sind immer noch omnipräsent und beherrschen für uns alle den Alltag. Ich hoffe sehr, dass ihr privat und geschäftlich möglichst wenig betroffen und vor allem, dass ihr gesund seid.

Wie die meisten wohl schon gehört haben, hat der Bundesrat die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Virus heute nochmals deutlich verschärft und vorzeitig bis Ende Februar verlängert. Damit ist auch klar, dass wir unserem geliebten Hobby bis dann weiterhin nicht nachgehen können. Dies betrifft übrigens auch unsere jungen Mitglieder, denn die Hallen wie auch die Räumlichkeiten auf dem Chöpfli werden von der Gemeinde nicht für die Nutzung durch Dritte freigegeben, auch nicht für Kinder. Zudem sind Treffen von mehr als 5 Personen untersagt, so dass jegliche Vereinsaktivität von vornherein unterbunden wird. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als zähneknirschend zuzuwarten, unseren Beitrag zu einer baldigen Besserung der Situation zu leisten in dem wir uns an die Verordnungen halten, und zu hoffen, dass der Spuk möglichst bald vorbei sein wird. Naja, vorbei ist vielleicht zu viel des Wunschdenkens, aber wenigstens so, dass wir wieder Sport betreiben dürfen.

Bleibt alle negativ, verliert nicht den guten Mut und freut euch auf die besseren Zeiten, die auch wieder kommen werden!

Beste Grüsse
Jürg Leuenberger
Präsident SC Soleita Hofstetten