> Zurück

Vorstand - COVID Massnahmen

Leuenberger Jürg 28.10.2020

Liebe Soleitaerinnen und Soleitaner

Die zweite Welle hat uns fest im Griff und das erst kürzlich angepasste und versandte Schutzkonzept ist schon wieder zur Makulatur verkommen. Wie der Bundesrat vor wenigen Minuten bekannt gab, werden ab heute Nacht 00:00 Uhr die Einschränkungen massiv verstärkt, wir mussen alle nochmals einen Schritt zurück machen. Jeglicher Kontaktsport im Amateurbereich wurde verboten und die Regeln für die Benutzung von öffentlichen Innenräumen verschärft. Die bedeutet für uns als Sportverein, dass wir natürlich das Fussballspielen pausieren müssen, noch nicht klar ist, wie sich die Regeln auf den Rollsport und das Fitness auswirken. Hier wird vor allem auch die Gemeinde Hofstetten-Flüh gefordert sein, ein entsprechendes neues Schutzkonzept zu erstellen. Bis dieses erstellt ist und wir dessen Implikationen auf unsere Aktivitäten in ein eigenes Schutzkonzept umgemünzt haben, werden wir alle unsere Vereinsaktivitäten ab sofort (und ich meine damit wirklich ab jetzt!) einstellen.

Ich bedaure es zutiefst, schon wieder mit solch schlechten Nachrichten an euch gelangen zu müssen. Bleiben wir positiv, freuen wir uns auf die schönen Zeiten, die auch wieder kommen werden, und helfen wir alle mit, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass diese besseren Zeiten hoffentlich möglichst bald wieder kommen.

Liebe Grüsse
Jürg Leuenberger
Präsident SC Soleita Hofstetten