> Zurück

Junioren C - Erstes Spiel "unserer" C-Junioren

Waeber René 19.08.2021

Unser erstes Rot-Weiss Leimental C-Team, hatte gestern ihr erstes Spiel. Dies gleich im Cup.

Dank der Gruppierung mit dem SC Rodersdorf, FC Ettingen und dem FC Therwil, konnten wir erstmals seit bestehen der Gruppierung, ein C-Team mit dem Rot-Weiss Leimental Logo auf der Brust, anmelden. Das tolle daran ist, dass auch jeweils ein C-Team als FC Ettingen und FC Therwil gemeldet werden konnte.

Die Trainings finden im Moment jeweils in Ettingen und dem ZSL statt. Die Heimspiele in Ettingen und auf dem Chöpfli.

Unser Rot-Weiss Leimental Team ist ein sehr junges und für die meisten war dies das erste Spiel auf dem grossen Feld und die grossen Tore. Man merkte dies zu Beginn des Spiels. So war es nicht verwunderlich, wurden wir gleich etwas überrant und kassierten schnell 3 Gegentore. Je länger das Spiel dauerte um so besser konnten die Jungs sich darauf einstellen und erspielten sich einige gute Torchancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir sogar etwas überlegen und liesen keine Torchance zu.

Es war ein Start auf dem die Trainer aufbauen können. Bereits am Samstag findet das nächste Heimspiel auf dem Chöpfli statt.

Viel Erfolg