> Zurück

Vorstand - Neue Info COVID-19

Waeber René 29.05.2020

Liebe Soleitaerinnen und Soleitaner

Wie die meisten von euch natürlich schon mitbekommen haben, wurden am Mittwoch die Details zum nächsten Schritt der Lockerungen rund um die COVID-19 Massnahmen bekannt gegeben. Und ich kann es mit bundesrätlichen Worten (allerdings schon etwas älteren Datums und aus ganz anderem Anlass geäussert ;-)) zusammenfassen: "Freude herrscht!" Ab dem 6. Juni werden wir wieder einen einigermassen normalen Trainingsbetrieb unserer sportlilchen Aktivitäten aufnehmen können. Allerdings gilt dies nicht in allen Bereichen, gewisse Einschränkungen bleiben bestehen. Die wichtigsten zusammengefasst:

  • Die Hallen bleiben voraussichtlich weiterhin geschlossen. Als Alternative sehe ich die Möglichkeit, bei schönem Wetter Trainingseinheiten auf dem Fussballplatz Feld C durchzuführen.
  • Wettkämpfe (inkl. Freundschaftsspiele) bleiben weiterhin verboten, erlaubt sind nur Trainings.
  • Die Trainer sind verpflichtet, eine Präsenzliste zu führen, welche 2 Wochen aufbewahrt werden muss.

Aber immerhin, für die meisten von uns sind das nun schöne Aussichten. Am härtesten sind die Rollsportlerinnen betroffen, für die es weiterhin schwierig bleibt. Alle anderen können sich auf einen grossen Schritt zurück zur Normalität erhoffen. Der Vorstand des SC Soleita wird sich nächste Woche mit den Details auseinandersetzen. Wir warten aktuell noch auf das überarbeitete Schutzkonzept des SFV, welches wir dann übernehmen und bei der Gemeinde einreichen werden. Am 8. Juni findet die nächste Vorstandssitzung statt, an der wir alles regeln werden. Nun wünsche ich allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende. Bleibt weiterhin vorsichtig und vor allem bleibt gesund!

Liebe Grüsse

Jürg Leuenberger

Präsident SC Soleita Hofstetten