> Zurück

JUKO-News 2017

Waeber René 06.01.2017

Ich wünsche allen Soleitaner und Rot-Weiss Leimentaler alles Gute für das neue Jahr. Die erste Woche im neuen Jahr ist bald schon wieder vorbei. Dieses Wochenende stehen bis auf die G-Junioren, sämtliche Teams im Einsatz und versuchen sich beim Hallenturnier des FVNWS für die Finalrunde zu qualifizieren.

Über den Winter gab es bei den Trainer zwei Mutationen.

Aus beruflichen Gründen (weniger Zeit) haben leider Thomas Castioni und Dominic Schäublin (vorerst) ihre Trainertätigkeit beenden müssen. Ich danke beiden für ihren Einsatz für unsere Junioren und hoffe, dass wenn es ihre Zeit wieder erlaubt, sie wieder zu uns stossen werden.

Im Moment werden Marco und Daniel ihre Teams alleine oder bei Bedarf mit Väter betreuen.

Neu wird es ab Mi.11.1.17 die Soleita-Kids Fussball Gruppe geben. Diese ist für alle Kinder mit Jahrgang 2004-2007 ob Mitglied oder nicht. Ziel dieser Gruppe ist, dass Kinder die gerne Fussballspielen aber in keinem Team sind, die Möglichkeit erhalten einmal die Woche ein geleitetes training zu besuchen. Ebenso ist es für unsere E-Junioren eine zusätzliche Möglichkeit, sich Individuell zu verbessern.

Geleitet wird diese Stunde von mir selbst. Dies wird vorerst als Versuch bis Ende Juni laufen. Für Mitglieder ist dies im Mitgliederbeitrag inbegriffen, für nicht Mitglieder werden ab dem 3. Training jeweils 5.- pro Training einkassiert.

sportliche Grüsse

René