> Zurück

Kein Start nach Mass

Kunz Christian 15.08.2016

Trotz guter Vorbereitung zur neuen Saison, verpassten wir den Start gegen Münchenstein komplett.

Gegen einen sehr kompakt gestandenen Gegner, fanden wir über 90min. kein passendes Rezept, um den uns erwünschten Raum zu erspielen, den wir für unser schnelles Spiel brauchen. Das kleine Dinge noch nicht nach Wunsch laufen war und ist jedem klar beim ersten Ernstkampf. Aber mit nur 2-3 Torchancen in 90min. kann man kein Spiel gewinnen. Dass wir vor dem Anpfiff und nach gut 20min. schon zwei Umstellungen machen mussten, verletzungsbedingt, war sicher auch nicht förderlich. Münchenstein zeigte, dass sie nicht unverdient letzte Saison hinter Aufsteiger Ettingen zweiter wurden und über eine Mannschaft verfügen die oben mitspielen kann. Dass sie aber auch hinten noch nicht sattelfest waren, zeigten wir ihnen immer wieder auf, als wir schnell spielten und durch kompakteres auftreten sie in ihre Hälfte drückten.

Ueber das ganze Spiel betrachtet, war Münchenstein an diesem Tag die bessere Mannschaft und wir zeigten eine Leistung die uns allen nicht passen darf.

Nun werden wir diese Woche weiter hart trainieren um im Auswärtsspiel am 20.08.16 um 19:00 Uhr gegen Röschenz die ersten Punkte einzufahren.  

Link zu FVNWS