> Zurück

90min. Dauerregen und ein verdienter 2:0 Erfolg gegen Breitenbach

Kunz Christian 24.04.2016

Im zweiten Derby dieser Rückrunde begrüssten wir den FC Breitenbach auf dem Chöpfli.

Wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften war, zeigte die tolle Anzahl an Zuschauern, welche trotz Dauerregen den Weg aufs Chöpfli fanden. Die Gäste kamen besser ins Spiel und zu zwei-drei ersten Abschlüssen. Ein Befreiungsschlag von unserem Captain Yves Stöckli, zeigte das erste mal, wie unberechenbar der Platz wurde, als der Ball im 16er aufsetzte und über den Goalie hinwegflog und nur noch knapp vor der Line doch noch geklärt werden konnte. Dies war auch wie ein Weckruf für uns, denn nur kurze Zeit später, konnte der Breitenbacher Torwart, einen Ball nicht halten und den Abpraller verwertete Simon Hasenfratz zum 1:0 in der 16min. Danach war es ein abwechslungsreiches Spiel und Stefan Bärtschi, im Soleita Goal, zeigte wieder seine ganze Sicherheit und Klasse, die es braucht bei so einer Partie. Leider vergaben wir bis zur wärmenden Pause noch zwei gute Chancen, welche die Vorentscheidung gebracht hätte. Nach der Pause versuchte Breitenbach den Druck auf uns zu erhöhen, doch fehlte in Ihrem Spiel die letzte Präzision und unsere Abwehr stand sehr gut. Dass wir, bis zur 70min. warten mussten, bis Simon Hasenfratz mit seinem zweiten persönlichen Treffer den Sack zu machte, war dem schwer bespielbaren Boden und auch unser nicht optimalen Chancenverwertung zu zuschreiben. Doch machte dieser herrliche Treffer, eingeleitet durch ein schnelles Zuspiel Dominik von Graffenrieds auf die rechte Seite, den vorhergegangenen Bemühungen alle Ehre. War doch der Abschlusswinkel mehr als schwierig!! Danach kontrollierten wir das Spiel und ausser einem Pfostenschuss und einer perfekten Beinabwehr von Stefan Bärtschi, nach einem Kopfball im fünfer, kam Breitenbach zu keinen Chancen mehr. Mit diesem Sieg machte das ganze Team einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung und zeigte einmal mehr eine mannschaftliche Top Leistung. Dieser Sieg soll auch ein grosses Dankeschön an alle im Verein sein,  die im Hintergrund wirken!!!

Am kommenden Sonntag, den 01.05.16 gastieren wir in Allschwil, wo um 12:30 Uhr Anpfiff ist. Die ganze Mannschaft bedankt sich jetzt schon für Euer kommen, wenn es wieder um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht.  

Link zum FVNWS