> Zurück

Was für ein Abschluss dieser Vorrunde

Kunz Christian 01.11.2015

Im letzten Spiel in diesem Jahr, mussten wir in Laufen antreten und dieses Spiel wurde zu einem waren Spiegelbild dieser Vorrunde. Auf dem sehr tiefen Platz im Nau, fanden wir rasch zu unserem Spiel und kamen zu guten Chancen, um in Führung zu gehen. Doch genau wie schon in den meisten Spielen davor, wurden die zum teil 100% Chancen leichtsinnig vergeben. Darum ging in der 21min. nicht Soleita, sondern der FC Laufen in Führung, nach einem unnötigen Eckball und einem "gestocher" im 16er, fiel der Ball einem Laufener vor die Füsse und dieser verwertete dieses Geschenk. Danach war es ein Spiel auf ein Tor und wieder war Pfosten und Latte nicht auf unserer Seite und so stand es zur Pause 1:0 für das Heimteam anstatt 1:3 oder 1:4 für uns. Nach der Pause wurde wieder eine sehr gute Chance unsererseits vergeben und statt 1:1 hies es plötzlich 2:0. Die Mannschaft gab trotzdem nicht auf, spielte geduldig weiter und es war wieder die Latte die im Weg stand, nach einem Weitschuss von David Wüthrich. Danach kam auch Laufen zum ersten richtigen Angriff in diesem Spiel, davor wurden alle Angriffe von unserer Abwehr im Keim erstickt. Doch im Vergleich zu uns verwertete Laufen seine Chancen an diesem Abend eiskalt und so stand es 3:0 für Laufen nach 63min. Danach gingen wir mehr Risiko ein und standen tifer in der laufener Platzhälfte. So wurden wir in der 69min. doch noch belohnt, als Dominic von Graffenried zum 3:1 Anschlusstreffer traf. Danach ging das Spiel hin und her und auch Laufen ging plötzlich sträflich mit ihren Konterchancen um. Es lief schon die 89min. als David von Graffenried von Gökhan Ünlü lanciert wurde und zum 3:2 traff. Als der Schiedsrichter anzeigte, dass noch 4min. nachgespielt wird, drückten wir Laufen in deren 16er und erspielten und erkämpften uns, weiter gute Chancen. In der 92min. wurde ein Freistoss für uns gepfiffen, gut 25m vor dem laufener Tor. Trotz hin und her, schnappte sich Gökhan Ünlü den Ball, setze sich diesen und schlentze ihn zur freude aller soleitaner, ins hohe linke Eck zum 3:3. Danach wurde noch eine gute Chance unsererseits vergeben und hätte der Schiri noch eine Minute mehr drauf gelegt, wer weiss was dann noch geschehen wäre. So verabschieden wir uns in die verdiente Winterpause, mit einem gefühlten Sieg, bleiben über dem Strich und sind nur ein paar wenige Punkte hinter den Mitelfeldplätzen.

Danke allen Zuschauern welche uns auf dem Chöpfli wie auch auswärts unterstützten, allen im Verein welche uns, die Möglichkeit geben, auf einer tollen Anlage spielen und trainieren zu dürfen. Auch den Sponsoren und Passivmitgliedern ein grosses Danke von der ganzen ersten Mannschaft.

Link zu FVNWS