> Zurück

Grosser Cupfight von A bis Z

Kunz Christian 15.10.2015

In einem wahrlichen Cup Drama, zeigte unsere Mannschaft wieder was für ein enormes Potential in diesem Team steck. In einer eher ängstlichen ersten Halbzeit unsererseits, war US Olympia uns optisch überlegen und im Kopf einen Schritt vorraus. Doch auch wir kamen zu zwei sehr guten Möglichkeiten, welche aber noch nicht verwertet wurden. Was aber nach dem Pausentee auf den Rasen abging, war wahrlich nichts für schwache Herzen. Aber genau mit diesem Herzen und dem Glauben an eine weiter Ueberraschung, steigerten wir uns von Minute zu Minute. Es war die Torumrandung welche Olympia zur Seite stand, 4x trafen wir nur die Umrandung statt ins Tor. Doch getrieben von den zahlreichen Zuschauern, trotz schon Winterlichentemperaturen, suchten wir die Entscheidung. Und so war es Simon Hasenfratz, welche unsere Farben in der 78min. verdient in Führung schoss. Weitere, sehr gute Chancen zu entgüldigen Entscheidung wurden aber leider, zum Teil kläglich, vergeben. So lief schon die 85min. als eine Kette von unachtsamkeiten doch noch zum 1:1 Ausgleich führten. So ging dieses tolle Spektakel in die Verlängerung, in dem wir nach 4min. das 1:2 hinnehmen mussten. Doch wir gaben uns nicht dem Schicksal hin und kämpften weiter, Erspielten uns weiter gute Chancen und so war es Basil Maienfisch welcher in der 107min. den Ball in die Maschen schoss. Auch nach diesem mehr als verdienten Ausgleich und der schwindenden Kraft, suchten beide Teams die Entscheidung. Diese viel aber erst im Elfmeterschiessen, in dem wir wieder in Führung gingen. Stefan Bärtschi hielt den dritten Elfer, eher unser fünfte Schütze nicht die Entscheidung brachte, sondern den fünften Pfostentreffer. So war nach je fünf getretenen Elfmetern wieder eine "Verlängerung" nötig, welche dann, das glücklichere Ende mit dem Sieger US Olympia fand.

Nun gilt es, diese absolute Topleistung in die restlichen drei Meisterschaftsspiele mitzunehmen und mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Cup- Campagne 2015 zurückzuschauen.

Nächstes Spiel findet am 17.10.15 um 18:00 Uhr in Münchenstein statt.

Link zu FVNWS