> Zurück

Niederlage nach verschlafenem Start

Kunz Christian 06.09.2015

Wenn man zu Hause nach gut 20min. mit 0:3 im Rückstand liegt wird es schwer am Ende des Spiels mit Punkten da zu stehen. Zwei individuelle Fehler und ein schön herausgespielter Angriff des SV Muttenz brachte uns in diese ungemütliche Situation. Danach konnten wir das Spiel zwar bis zur Halbzeit ausgeglichener gestalten aber zählbares kam nicht zu stande. Ganz anders unser Auftreten nach der Pause. Innerhalb von sechs Minuten verkürzten wir auf 2:3, zuerst Gökhan Uenlü in der 55min. und Daniel Eberle in der 61min. Danach wurden noch einige gute Chancen erkämpft, aber brachten nicht den erhoften Ausgleich. Als der SV Muttenz in der 71min. einen schnellen Angriff lancierte und diesen eiskalt abschloss war dies auch die entgüldige Entscheidung in diesem Spiel.

Am Willen und Einsatz der zweiten Halbzeit müssen wir in Zukunft weiter arbeiten und gleichzeitig auch hoffen, dass in Zukunft an den Spielen uns wieder mehr Spieler zu Verfügung stehen.

Schon am kommenden Samstag den 12.09.15 in Breitenbach um 18:00 Uhr im zweiten Kantons-Derby heisst es weiterkämpfen für den ersten Sieg.

Link zu FVNWS