> Zurück

Wenn ein Spiel länger als 90min. geht!!!!

Kunz Christian 31.05.2015

Zuerst möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft, für die tolle Unterstützung, bedanken.

Wenn man in der zweiten Spielminute in Führung geht, darf man von einem optimalen Start sprechen. Mit seinem ersten Saisontor brachte uns Manuel Hasenfratz auf die Siegesstrasse. Danach gab es auf beiden Seiten gute Chancen, welche zum Ausgleich oder zum 0:2 hätten führen müssen. So mussten wir bis zur 28min. warten, bis ein schneller Angriff über unsere linke Seite und einem Doppelpass zwischen Daniel Eberle und Oliver Steinwand zum 0:2 führte. Mit seinem "schwächeren" linken Fuss schloss Oliver Steinwandt diesen Angriff ab. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Binningen legte einen Gang höher ein und so kamen wir selber zu guten Konterchancen welche aber nicht verwertet wurden. Auch Binningen vergab reihenweise gute bis sehr gute Chancen und so lief bereits die 80min. als ein hoch geschlagener Freistoss in den 16er, vom ansonsten gut spielenden Goali Marc Metthez, den Weg ins Tor fand. Es kam so wie es immer kommt, Binningen warf nun alles nach vorne und nur 4min. später, fiel nach einem Eckball der Ausgleich. In der zweiten Nachspielzeit, wurde Binningen einen Freistoss in unserer Platzhälfte, zugesprochen. Der abgewehrte Ball, von Oliver Steinwandt, nahm Basil Maienfisch an und stürmte mit diesem bis zur Platzmitte, danach spielte er den Ball in die Tiefe auf den kurz davor eingewechselten Fabian Zimmermann. Dieser setzte seine Schnelligkeit ein und schloss eiskalt zum 2:3 Siegestreffer ab.

Eine tolle Moral und eine noch bessere Mannschaftsleistung wurden an diesem späten Samstagabend belohnt.

Nun freuen wir uns auf unser letztes Heimspiel, am nächsten Samstag den 06.06.15 um 17:30 Uhr, im zweiten Kantonsderby gegen den FC Breitenbach.

Link zu FVNWS