> Zurück

3. Liga - Niederlage im Derby gegen Dornach

Kunz Christian 17.05.2015

In einem tollen Derby, mit vielen Chancen auf beiden Seiten und einigen Emotionen, machten wir einige kleine Fehler, zu viele um als Sieger vom Platz zugehen. Beide Abwehrreihen, hatten an diesem abend Höhen und Tiefen und so sahen die Zuschauer sieben Tore und noch mehr GROSS Chancen. In der Offensive agierten wir zu oft mit langen Bällen, obschon wir jedes mal gefährlich wurden wenn wir schnell kompinierten und den Ball flach hielten. Daran gilt es zu arbeiten und auch die Anzahl der Eigenfehler, muss auf die neue Saison hin, tiefer werden. Auch können wir uns nicht immer darauf verlassen, dass unser Goali Stefan Bärtschi, mirakulös die Bälle anzieht und uns doch das ein oder andere mal im Spiel hält.

Mit einem schnell gespielten Ball in die Tiefe, gingen wir durch Daniel Eberle verdient in Führung. Doch 5min. vor dem Pausentee glich Dornach nicht ganz unverdient aus. Es lief noch die erste Minute nach der Pause als Dominic von Graffenried seinen kleinen Bruder anspielte. Dieser umspielte den Dornacher Goali eiskalt um uns wieder in Führung zu bringen. Danach ging es hin und her und wie schon oben erwähnt verzweifelten die Dornacher immer wieder an unserem Goali. Als Dornach in der 70min. zum ersten mal in Führung ging, fanden wir leider nicht das richtige Rezept um Dornach stärker unter Druck zu setzen. Mit dem 2:4 in der 80min. machte Dornach fast alles klar. Doch schon wie im ganzen Spiel kämpften wir als Team und gaben nicht auf. So traff Daniel Eberle, nach einem toll gespielten Ball vom eingewechselten David Hermann, noch zum 3:4 in der 91min.Doch die Zeit reichte nicht mehr für einen weiteren Treffer.

Nun gilt es Kopf hoch, weiter als Team arbeiten um nach dem freien Wochenende am 30.05.15 gegen den SC Binningen wieder auf die Siegesstrasse zurück zu kehren.

Link zu FVNWS