> Zurück

Schiedsrichter - Neuer KIFU-Schiedsrichter

Waeber René 18.03.2015

Damit unsere E-Junioren Heimspiele austragen können, benötigt es eigene KIFU-Schiedsrichter. Bisher hatten wir nur Sascha Hüppi. Da er aber oft mit den Aktiven unterwegs ist, benötigten wir noch ein bis zwei weitere Schiedsrichter. Da sich bis zum Anmeldeschluss niemand dafür finden lies, habe ich mich angemeldet und den Kurs besucht.

Der Kurs ist neu aufgebaut und sehr kurzweillig. Man braucht sich nichts zu notieren und es muss auch kein Test ausgefüllt werden. Die Informationen sind kompakt zusammengefasst und die wirklich wichtigen Punkte sind einfach zu merken.

Am Ende erhält man eine Kursbestätigung, das offizielle Trikot, ein Mäppli mit den gelb/roten Karten und die wichtigsten Punkte als KIFU-Schiedsrichter.

Ich hoffe es finden sich für den nächsten Kurs weitere Interessenten. Den auch bei den kleinsten heisst es schon:

OHNE Schiedsrichter findet kein offizielles Spiel statt.