> Zurück

Junioren - Trainerfortbildung

Waeber René 17.02.2015

Am Dienstag 17.2.15 hatten wir die Gelegenheit, um bei OB im Training der G und F junioren vobeizuschauen. Da wir in den Ferien kein Training haben, konnten praktisch alle Trainer teilnehmen.

Durch die regelmässigen und angenehmen Kontakte mit Richi Cresta (der enstanden ist weil ein Spieler unserer F-Junioren bei OB trainiert und für einige Spiele aufgeboten wird), hat sich diese Möglichkeit ergeben. 

Es war spannend zu sehen wie die einzelnen Gruppen konzentriert trainierten. Die Trainings sind nicht kompliziert aufgebaut, sondern halten sich an die paar Übungen des Soccerdrills. Vorteil davon ist, dass die Kinder jede Übung kennen und langes erklären wegfällt. Ebenso kann der Trainer den Fortschritt jedes einzelnen einfach beurteilen.

Nach der Trainingseinheit, nutzten wir noch die Zeit um im Clublokal über organisatorische Dinge zu sprechen.

Herzlichen Dank an Richi für die Zeit und die Einladung.