> Zurück

3.Liga Wichtiger Sieg zum Abschluss der Vorrunde!

Kunz Christian 03.11.2014

Im letzten Spiel dieser Vorrunde konnten wir einen wichtigen dreier einfahren. Gegen den FC Laufen gewannen wir nicht nur 3:1 sondern sicherten uns sogar den zweiten Tabellenplatz und bauten den Vorsprung auf den Strich auf 12 Punkte aus.

Es dauerte 30min. bis ein weiterer schnell ausgeführte Angriff zum 1:0 führte. Bis dahin war das Spiel noch recht ausgeglichen und Laufen versuchte uns mit schnellem Umschalten auszuspielen. Doch ab dann waren wir es welche dem Spiel den Stempel aufdrückten und nach einem Eckball auf 2:0 erhöhten. Kurz vor der Pause vergaben wir, wieder nach einem Eckball, die Vorentscheidung als ein Kopfball knapp über die Latte flog. Nach der Pause waren wir nach wie vor Spiel bestimmend und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das 3:0 viel. Doch ein zu kurz gespielter Rückpass zu unserem Goali brachte Laufen wieder ins Spiel! Doch nur einige Zeigerumdrehungen später viel das 3:1 und ab da an war auch klar wer als Sieger das Feld verlassen wird!

Nun gehen wir in die verdiente Winterpause, haben einen tollen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den es zu verteidigen gilt und schliessen ein Historisches Fussballjahr ab!

Im Namen der ersten Mannschaft möchte ich mich bei allen bedanken welche uns an den Spielen unterstützt haben und allen wichtigen Helfer im Hintergrund ein Grosses DANKE!

Link zu FVNWS