> Zurück

Projekt Soccerstar 2.0 - SC Rodersdorf tritt dem SFV/FVNWS bei

Waeber René 17.05.2014

An der gestrigen GV des SC Rodersdorf wurde einstimmig beschlossen, dass der Verein dem SFV und dem FVNWS beitreten werden, damit wir gemeinsam eine Gruppierung bilden können.

Seit rund einem Jahr sind Ian Norris und ich an der Gestaltung einer gemeinsamen Juniorenbewegung. Letzten Dezember haben wir gemeinsam ein Fussballweekend für die G-F Junioren organisiert. Damit wir bei den E-Junioren (die eine Spiellizenz benötigen) ein gemeinsames Team stellen können, die Kinder aber Mitglied in ihrem Verein bleiben, müssen wir eine Gruppierung bilden. Dies geht nur, wenn beide Vereine Mitglied bei den Verbänden sind.

Während der FCB am Donnerstag am spielen war, haben wir an unserer Zukunft gearbeitet und die Präsentation und das Budget für die GV vorbereitet. Diese hatte Ian den anwesenden Mitgliedern präsentiert. Ich war als Gast zur GV eingeladen und konnte noch einige Fragen beantworten. Die Mitglieder beschlossen einstimmig, mit uns zusammen die Juniorenbewegung zu fördern.

Ich bin sehr froh über dieses Resultat.

Ian Norris wurde auch noch zum neuen Präsidenten gewählt. Nochmals Gratulation dazu und auf eine tolle Zusammenarbeit.